Welche heilenden Eigenschaften hat die Immortelle und wie wirkt sie sich auf das Gesicht und die ersten Fältchen aus?
Irgendwann erschien auf jedem Gesicht eine kleine Falte. Und so geht es weiter, bis manche Gesichter in manchen Jahren mit einem regelrechten Faltennetz überzogen sind. Kann es vermieden werden? Alterung lässt sich natürlich nicht vermeiden und mit ihr kommen auch Falten. Doch mit guter und rechtzeitiger Pflege kann der Prozess verlangsamt, das Auftreten von Falten verzögert und bereits gebildete Falten gemildert werden. Wenn es um die rechtzeitige Einführung einer täglichen Pflegeroutine für Gesicht (und natürlich Hals und Körper) geht, muss man nicht auf die ersten Fältchen warten. Davor gilt es zu handeln, und einer der mächtigen Verbündeten dabei ist die magische Immortelle , eine Pflanze mit außergewöhnlichen Eigenschaften, die nicht ohne Grund seit der Antike Imortella genannt wird – unsterblich und ewig.
Wann treten die ersten Falten auf?
Es mag Sie überraschen, aber Dermatologen haben herausgefunden, dass der Kollagenspiegel , das Protein, das die Haut straff hält, bereits im Teenageralter zu sinken beginnt. Allerdings bemerken die meisten Frauen im Alter zwischen 25 und 30 Jahren feine Linien an den Stellen, die der Sonne am meisten ausgesetzt sind , wie Gesicht, Hals , Dekolleté und Hände, und an den Stellen, an denen unser Gesichtsausdruck am stärksten ist. wie die Teile um Augen, Mund, Stirn und Augenbrauen. Das Aussehen der ersten Farben wird auch von der Genetik beeinflusst. Die Genetik und der Lebensstil hängen eng mit der Art und Weise zusammen, wie wir altern. Experten weisen jedoch darauf hin, dass die Hautpflege eine entscheidende Rolle spielt, wenn es um die Geschwindigkeit des Alterns geht .
FÜNF TIPPS, WIE SIE PRÄVENTIV HANDELN
-
Konzentrieren Sie sich auf die empfindlichsten Zonen. Achten Sie besonders auf die Stellen, die für die Faltenbildung am anfälligsten sind, und zwar an erster Stelle auf die Augenpartie. Dort ist die Mimik stark, und jedes Lächeln, jedes Blinzeln, also das Blinzeln in der Sonne... ist eine Herausforderung für die Haut um die Augen, die 40 Prozent dünner ist als die Haut im restlichen Gesicht und am Körper. Die ersten Fältchen bilden sich leicht um die Augen herum, zu den empfindlichen Bereichen gehören die Stirn und der Mundbereich.
-
Schlafen Sie nicht mit Make-up im Gesicht. Make-up im Gesicht beim Schlafen ist ein großer Feind der Haut. Es verstopft nicht nur die Poren, sondern kann auch entzündliche Prozesse hervorrufen. Es versteht sich von selbst, dass es den Alterungsprozess beschleunigt.
-
Kein Peeling durchführen. Durch das Peeling werden abgestorbene Zellen von der Hautoberfläche entfernt und die Haut erhält sofort ein strahlendes Aussehen. Wenn man es jedoch übertreibt, und es gibt diejenigen, die jeden Tag ein Peeling verwenden und dabei der Logik folgen, dass je rauer und stärker, desto besser, wird der oberflächliche Teil der Haut dünner und sie reagiert empfindlicher auf die Bildung von Falten. Ein Peeling wird zwei- bis dreimal pro Woche mit sanften, nicht aggressiven Präparaten empfohlen.
-
Seien Sie vorsichtig, wie Sie das Telefon halten. Heutzutage haben wir alle ständig Mobiltelefone in der Hand und am Ohr. Schon die Art und Weise, wie wir sie anwenden, kann zum Auftreten erster Fältchen beitragen, sagen Experten. Wenn Sie beispielsweise auf einen Bildschirm schauen, bei dem die Beleuchtung schwächer eingestellt ist, verengen sich Ihre Augen automatisch und schielen, was die Faltenbildung um die Augen, auf der Stirn und zwischen den Augenbrauen beschleunigt... Halten Sie den nicht fest Telefonieren Sie mit der Schulter am Ohr, denn jedes Mal, wenn Sie dies tun, schneiden Sie ein wenig mehr in die Nackenfalte …
-
Beobachten Sie Hautveränderungen, aber seien Sie nicht besessen davon. Nach Einführung einer Anti-Aging-Routine konnten bereits innerhalb eines Monats Verbesserungen sichtbar werden. Allerdings hat jede Haut ihre eigene Geschichte. Wenn dies also nicht innerhalb dieser Zeit geschieht, müssen Sie verstehen, dass eine übermäßige Konzentration auf jede Falte nicht gesund ist und dass das Wichtigste bei der Pflege Konsistenz und natürlich der Schutz vor Falten ist Sonne, der optimale Lichtschutzfaktor 30.
Warum ist die Immortelle großartig und wie wirksam ist sie gegen Falten?
Das ätherische Öl der Immortelle regeneriert die Haut, verlangsamt die Hautalterung und beruhigt gereizte Haut. Es hat antioxidative Eigenschaften, trägt zur Erhaltung der Hautfestigkeit bei, verlangsamt die Entstehung von Falten und mildert bereits entstandene Falten.
Seit der Antike ist die Immortelle für ihre Fähigkeit bekannt, die Zeichen der Zeit auf der Haut zu beseitigen. Da die Immortelle unter der heißen Sonne in unmittelbarer Meeresnähe wächst, ist sie reich an Meeresaerosol. Aufgrund des hohen Gehalts an Italodion hilft es bei der Geweberegeneration und Hämatomresorption sowie bei der Wundheilung und Narbenreduzierung. Es regt die Mikrozirkulation an und ist daher nützlich bei der Pflege der Augenpartie. Es ist reich an Antioxidantien, die vor freien Radikalen schützen. Interessant ist, dass die Immortellenblüte sehr wenig ätherisches Öl enthält, sodass mehr als eine Tonne Blüten benötigt werden, um ein Kilogramm ätherisches Öl zu produzieren. Das ätherische Öl der Immortelle hat eine komplexe chemische Zusammensetzung. Nach der Isolierung des ätherischen Öls durch Destillation bleibt ein sehr wertvolles Nebenprodukt zurück – ein Hydrolat oder Blütenwasser, das sich durch einen sehr angenehmen Geruch auszeichnet und eine milde therapeutische Wirkung hat. Im Immortelle-Hydrolat hingegen gibt es Arnazol, eine chemische Verbindung, die nur in Immortelle vorkommt. Es handelt sich um ein Polyphenol, dem nachweislich zahlreiche pharmakologische Eigenschaften zugeschrieben werden. Es ist erwiesen, dass die im ätherischen Immortellenöl enthaltenen chemischen Verbindungen die Kollagensynthese und die Mikrozirkulation der Haut stimulieren, was den Zellerneuerungsprozess verbessert und daher in Präparaten zur Hautrevitalisierung verwendet wird.
WAS SIND DIE HAUPTVORTEILE VON IMMOERTELLE?
- Es wirkt antiseptisch und reinigt die Haut
- Es wirkt stark gegen freie Radikale
- Es stimuliert die Produktion von Kollagen
- Stimuliert die Erneuerung
- Es verbessert die Mikrozirkulation und damit die Entgiftung der Haut.
NIKEL-EMPFEHLUNG