Zum Inhalt springen

Artikel: Die Rolle von Koffein in Naturkosmetik

Die Rolle von Koffein in Naturkosmetik

Die Rolle von Koffein in Naturkosmetik

 

Vielleicht ist eine Tasse warmes schwarzes Getränk Ihr liebstes Ritual, um den Tag zu beginnen? Ohne eine Tasse Kaffee – das am weitesten verbreitete geistige Stimulans der Welt – kann ich mir keinen Tag vorstellen, schon gar nicht seinen Anfang. Bei einer Tasse Kaffee werden Freundschaften geschlossen, Bekanntschaften vertieft, Geschäfte vereinbart... Wir sagen, wir gehen Kaffee trinken, auch wenn wir überhaupt keinen Kaffee trinken, denn in unserer Kultur ist Kaffee zum Synonym für Geselligkeit geworden und eine angenehme Zeit haben. Koffein ist ein Bestandteil vieler Produkte zur Gewichtsabnahme, doch Vorsicht ist geboten, da Koffein aus Kaffee den Cortisolspiegel erhöht, was das Verlangen nach Zucker und Süßigkeiten steigert. Kaffee macht uns wach, der Einfluss von Koffein verbessert die Stimmung, die rechtzeitige Reaktion, das Gedächtnis, die Wachsamkeit und die allgemeine kognitive Funktion. Aber wussten Sie, dass auf die Haut aufgetragenes Koffein am Abbau von Fettzellen beteiligt ist? Aufgrund dieser und einiger anderer Eigenschaften der NiKEL-Produkte wird ein geschützter Komplex mit Koffein in Liposomen eingearbeitet, um das Eindringen in die tieferen Hautschichten zu beschleunigen. Control 365 Remove Cellulite Gelcreme ist ein Produkt, das neben anderen Wirkstoffen Koffein enthält. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Wirksamkeit wurde dieses Produkt mit bis zu sechs Weltgoldmedaillen für Innovation ausgezeichnet und erhielt außerdem die Auszeichnung ESTETICA PREMIUM PRODUCT 2020 – den von kroatischen Dermatologen gewählten Kosmetologie-OSCAR. Control 365 Remove Cellulite & Anti-Cellulite-Öl mit Grapefruit pflegt mit seinen reichhaltigen Inhaltsstoffen, verleiht Frische, Spannkraft und Geschmeidigkeit. Es zieht sofort ein und hinterlässt keine fettigen Rückstände. Control 365 Remove Cellulite reduziert Cellulite und beugt ihrer Entstehung vor. Es hilft, die natürliche Kollagenproduktion anzuregen und stärkt so das Bindegewebe. Das Ergebnis dieser Aktion ist eine straffe, gleichmäßige und glatte Haut. Wie bei allem sollte der Kaffeekonsum in Maßen erfolgen. Wenn es in moderaten Mengen getrunken wird, wirkt es sich positiv und wohltuend auf Gesundheit und Stimmung aus.

10 Fakten über Kaffee, die Sie vielleicht noch nicht wussten:

1. Kaffee ist eine Frucht – die Kaffeebohne ist eigentlich der Samen der Kaffeepflanze!
2. Weltweit werden täglich mehr als 2,25 Milliarden Tassen Wasser getrunken.
3. Frisch gemahlener Kaffee sollte am besten innerhalb von 15 Minuten getrunken werden.
4. Die größten Kaffeekonsumenten in Europa sind die Finnen, während der durchschnittliche Kroate etwa fünf Kilogramm Kaffee pro Jahr trinkt.
5. Der teuerste Kaffee der Welt ist Kopi Luwak. Es wird gewonnen, indem speziell ausgewählte Kaffeebohnen durch den Verdauungstrakt der asiatischen Zibetkatze geleitet werden – einem katzenähnlichen Tier.
6. Die größten Kaffeeproduzenten der Welt sind die Brasilianer, die sogar eine Briefmarke mit Kaffeeduft auf den Markt gebracht haben.
7. Kaffeebohnen sind brennbar und eines Tages könnte Kaffee als Ersatz für fossile Brennstoffe verwendet werden.
8. Car-Puccino ist ein mit Kaffee betriebenes Fahrzeug. Es wurde 2011 von britischen Wissenschaftlern erstellt. Es ist derzeit das schnellste Fahrzeug mit Biokraftstoffantrieb.
9. Kaffee wurde ganz zufällig von Hirten aus Äthiopien entdeckt – sie bemerkten, dass die Ziegen, die sie hüteten, nach dem Kaffeegenuss zu „tanzen“ begannen.
10. Schon fünfmal war Kaffee in der Vergangenheit verboten! Das erste Mal 1511 in Mekka, weil es radikales Denken anregte, im 16. Jahrhundert in Italien, weil es „satanisch“ war... Allerdings wurde es nie ausgerottet und seine Popularität nahm auch nicht ab.